Elterntreff

 

 

Eine Familie ist ein Zuhause, ein Ort der Schutz bietet, gibt Sicherheit und bereitet Kinder auf ein eigenständiges, glückliches Leben vor.

 

Doch oft sind Familien bzw. Eltern überfordert von der Doppel- und Dreifachbelastung (Eltern sein, Arbeit, Haushalt,...)

 

Der "Eltern Treff" soll ein Begegnungsraum für Eltern sein, der direkt am mitgebrachten Thema ansetzt und einen offenen Austausch unter pädagogischer Begleitung ermöglicht.

 

Ziel ist es, in diesen zwei Stunden und in ungezwungener, gemütlicher Atmosphäre, die elterliche Handlungskompetenz zu stärken und zu erweitern. Sich mit Erziehungs-, Lern- und Alltagsthemen bewusst auseinanderzusetzen und vielleicht durch den Austausch mit anderen Eltern einen neuen Blickwinkel zu erlangen oder die eine oder andere neue Herangehensweise zu finden.

 

 

Zielgruppe:    Eltern mit Kindern im Alter von 0-10 Jahren (die Treffen finden ohne Kinder statt)

 

Termine:          25.03. und 20.05.2019 um 18.30 Uhr (Dauer ca. 2 Stunden)


Leiterin:           Claudia Gundacker 


Kosten:            €3,- pro Treffen (vom Land NÖ geförderte Elternbildung)